Strand Tanjung Aan (Kuta Lombok) – Der schönste Ort der Welt

Östlich von Kuta auf Lombok befindet sich der paradiesische Strandabschnitt Tanjung Aan, welcher noch absolut unberührt von jeglichem Tourismus ist. Lediglich der Indonese Hermann Turtle (ja er heißt wirklich so) hat dort einen kleinen Warung (Warung Turtle) direkt am Aufstieg zum Aussichtspunkt. Es lohnt sich ihn kennen zu lernen und ein kühles Bierchen mit zum Hügel zu nehmen.

 

Der Strand wird von Einheimischen auch “Pantai Merica” genannt, was übersetzt so viel heißt wie Pfefferstrand. Der Name kommt daher, weil Millionen von kleinen weißen Sandkügelchen auf den Strand liegen, welche aussehen wie weißer Pfeffer.

Der Aufstieg an der westlichen Seite des Strandes lohnt sich sowohl tagsüber, als auch abends zum Sonnenuntergang. Wir finden, man darf beides nicht verpasst haben. Die unendliche Weitsicht ist einfach der Wahnsinn. Wir haben noch nie ein so tolles 360 Grad Panorama gesehen. Die Steilklippen erinnern im Entfernten an schottische Hochküsten. Und das tolle ist, man ist fast alleine dort oben. Bis auf ein paar andere Touristen, welche sich gut auf dem Hügel verteilen können, war niemand mit uns da. Das muss man nutzen, so lange es solche Spots noch gibt. Leider liest man bereits, dass es Pläne gibt die Strandabschnitte von Kuta bis zum Tanjung Aan touristisch zu entwickeln und dort Luxus-Resorts und Villen zu bauen. Es gab bereits erste Pläne mit einem Investor aus Dubai, der aber (zum Glück) doch abgesprungen ist. Generell ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis der Tourismus hier Einzug erhält.

Mit diesem Artikel nehme ich an der Blogparade von conntrip.com teil.

Aber ich lasse lieber Bilder als Worte sprechen:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *