Roadtrip nach Kroatien

Roadtrip nach Kroatien

Der zweite große Urlaub stand an und wir mussten uns eine Route überlegen, bei der wir dem schlechten Wetter trotzen können. Dementsprechend mussten wir von unserem eigentlichen Plan in die Niederlande, Belgien und Frankreich abweichen und eher in Richtung südliche Gefilde ziehen. Da wir noch nie in Kroatien waren und viel Gutes gehört hatten, fiel uns die Entscheidung dann bei einer Wetterprognose mit strahlendem Sonnenschein bei 25 Grad sehr leicht. Unser Roadtrip sollte mit einem Zwischenstopp am Chiemsee starten, was aber aufgrund andauernden Regens “ins Wasser” fiel.

Als Stationen standen Porec, Rovinj, Krk (auf der Insel Krk) und der Nationalpark Plitivicer Seen auf der Tagesordnung.

Artikel zu den jeweiligen Stationen folgen.

Da wir mit unserem VW Touran immer auf Campingplätzen untergekommen sind, war der ADAC-Campingführer sehr hilfreich. Klar, man kann sich auch alles im Internet heraussuchen, aber uns kam es vor allem auf die CampingCard an, mit der man teilweise weniger als die Hälfte für einen Stellplatz zahlt. Wir hatten den Campingführer nach einer Nacht schon raus.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *