Poreč – kleine, urige Küstenstadt

Poreč ist eine kleine Küstenstadt im Westen der Halbinsel Istrien und ist scheinbar eine der Hauptattraktionen für Touristen.

Wir haben während unserer Aufenthaltes etwas weiter außerhalb auf dem Campingplatz “Zelena Laguna Poreč” gewohnt und sind insgesamt 3 Nächte dort geblieben. Wir hatten eine kleine Parzelle in einer der hinteren Reihen und standen somit etwas windgeschützter, was unserer Touran-Konstruktion mit Vorzelt zu Gute kam.
Der 4-Sterne Campingplatz hatte eigentlich alles zu bieten, was man brauchte und hat uns mit seinem Standard durchaus überrascht. Die gesamte Anlange und vor allem die Sanitäreinrichtungen waren absolut sauber.

Wir waren generell von unserer Konstruktion echt begeistert. Selten habe ich so gut geschlafen, wie in unserem Touran.

Natürlich gibt es wie fast überall in Kroatien hier keine Kilometer langen Sandstrände. Die Strandbereiche bestehen hauptsächlich aus kleinen Buchten und Kiesstränden. Dafür ist das Wasser traumhaft türkis, erfrischend und klar.

Die Kleinstadt Poreč haben wir nur für ein paar Stunden besucht und sind ein wenig durch die Altstadt geschlendert. Es gibt einen kleinen, netten Hafen mit einigen Restaurants und im Altstadtbereich schöne, alte Häuschen in engen Gassen. Auch hier boomt die Gastronomie. In den kleinen Häuschen findet man meist noch viel kleinere Lädchen die teilweise landestypisches oder aber auch Tourikram verkaufen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *