Shu Villas – Kuta (Lombok)
Wir hatten eine kleine Anlage (“Shu Villa”) vorgebucht, welche weder beim Taxifahrer, noch bei Bewohnern Kutas bekannt war. Mit Straßennamen kann man dort natürlich auch nicht viel anfangen. Letztendlich fanden wir einen Kutaraner der mit freundlichem Grinsen “Aaah, Suuuu Pillaaa” antwortete und uns eine vage Wegbeschreibung geben konnte.
Bei Googlemaps ist keine anständige Straße zu den Shu Villas eingezeichnet, aber die Kreuzung lässt sich erkennen.
Im Endeffekt ist es nicht schwierig zu finden. Bei der Straße “Jl pariwisata” handelt es sich um eine der Hauptstraßen, wo einige Surfschulen und Restaurants sind. Wenn man von dort kommt und an der Kreuzung rechts abbiegt, muss man noch ca. 500 Meter fahren bis man zur Abzweigung kommt, wo es rechts zu den Kies Villas geht. Diese sind allen ein Begriff. An der kleinen Kreuzung biegt man links in eine sehr schmale Straße ab und erreicht dann ca. 500m weiter die Shu Villas auf der linken Seite. Auch hier hat man kein großes Hinweisschild zu erwarten 😉
Die kleine Anlange liegt weit versteckt in einer Seitenstraße. Die Shu Villas waren sehr sauber, geräumig und mit einem Außenbad ausgestattet. Außerdem habe ich noch nie ein größeres Bett gesehen (ca. 220x200cm). Der Anlagenbetreiber bietet auch einen Rollerverleih zu guten Konditionen an. Wir können nur empfehlen dort einen Roller zu nehmen, da man rund um Kuta so viel entdecken kann.
Die Betreiber waren wirklich sehr nett, sodass auch ein späterer Checkout überhaupt kein Problem war und das ohne Aufpreis. Wir konnten so lange drin bleiben, bis sich neue Gäste ankündigten.
Mittlerweile scheint die Anlage noch einen schönen Pool zu haben. Das war bei unserem Besuch noch nicht der Fall.