ESTA – Einreise in die USA

passport-title

Bei einer Einreise in die USA braucht man zwingend eine ESTA-Bescheinigung (Electronic System for Travel Authorization). Dies ist Pflicht für alle Einreisenden die am VISA-Waiver-Programm teilnehmen und ist als erweiterte Sicherheitsprüfung eingeführt worden.

Im Internet findet man viele Seiten die eine ESTA-Beantragung anbieten. Bei externen Anbietern geht es aber erstens nicht schneller und zweitens sind dort natürlich auch schwarze Schafe darunter.

Eine Beantragung sollte man beim Department of Homeland Security durchführen. Das Formular ist dort auch auf Deutsch hinterlegt.

Für die Beantragung benötigt man eine gültige Kreditkarte, da Bearbeitungskosten in Höhe von 14 USD erhoben werden.

Hier klicken, um zur offiziellen ESTA-Seite zu kommen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *