USA – Nationalparkpass

nationalpark-titke

Sofern man eine Rundreise / einen Roadtrip durch den Westen der USA macht und dabei mehrere Nationalparks besuchen möchte, lohnt sich der Kauf eines Nationalparkpasses (“America the Beautiful“), welcher auf der offiziellen Seite des National Park Service 80 USD Dollar kostet.

Auf der Rückseite des Passes können insgesamt zwei Namen eingetragen werden. Es muss immer nur eine der beiden Personen im Fahrzeug sein und sich mit einem Lichtbildausweis ausweisen können. Somit kommen wir zu einem kleinen Trick (mal sehen wie lange das noch so klappt):

Bei eBay werden bereits gebrauchte Pässe verkauft, auf welchen nur ein Name eingetragen ist. Somit bekommt man einen noch gültigen Pass für ca. 30-40 Euro. Dann trägt man an der zweiten Position seinen eigenen Namen ein und kann die Nationalparks besuchen. Demnach hat man nach einem Nationalpark den Eintritt bereits raus und kann alle anderen “kostenlos” besuchen. Man sollte in den Angeboten aber genau auf die Gültigkeitsdauer achten. Der Pass ist immer ein Jahr gültig und gilt für fast alle offiziellen Nationalparks, welche vom National Park Service betreut werden.

Beispielsweise kostet der Eintritt in den Grand Canyon Nationalpark 30 USD pro Fahrzeug.

Wenn man viel Glück hat, kann man den Pass von einem Bekannten bekommen, welcher kurz zuvor in den USA war.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *