Schlangen-Dinner in Mui Ne – Vietnam

Am ersten Abend haben wir ein Strandlokal besucht und dort einiges an frischem Seafood verspeist. Wir hatten u.a. einen Red Snapper mit Lemongrass zubereitet und noch weitere kleine Köstlichkeiten.
Vietnam-2014-04-20-14-20-29-116

Das kuriose war, dass unsere russischen Tischnachbarn ein Schlangen-Dinner bestellt haben. Dazu wird eine lebende Schlange, welche noch ordentlich Theater in dem Leinensack machte, zum Tisch gebracht und vor den Augen der Gäste getötet. In Vietnam ist es Tradition das schlagende Herz zu essen. Außerdem wurde das Blut in ein Glas gefüllt. Im Leben hätten wir das nicht getrunken bzw. gegessen, aber wem es schmeckt… Hier mal ein kleines Video dazu:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *