Los Angeles – Venice Beach – Santa Monica

DSC01188

Unser letzter gemeinsamer Stop an der Westküste war Venice, ein Stadtteil von Los Angeles. Der berühmte Venice-Beach grenzt an den südlichen Teil von Santa Monica an.

Hier findet man zahlreiche Künstler, die versuchen ihre Werke an den Mann zu bringen, Straßenmusiker, oder auch einfach “The Green Doctors”, welcher dir für 40 USD eine Bescheinigung ausstellt, dass du an einer Krankheit leidet, die zwingend mit Marihuana-Konsum behandelt werden muss. Dementsprechend kann man nach einer Investition von 40 Dollar legal Marihuana in Kalifornien konsumieren.

Der Boardwalk ist gesäumt von kleinen Verkaufsshops, mit Graffiti professionell besprühten Häusern und kleinen Strandvillen etwas abseits der Läden.

Am Strand selber gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Neben dem berühmten “Muscle Beach Gym” gibt es Tennis- und Basketballplätze, sowie Volleyballfelder, einen Fahrradweg und auch einige Geräte um die Muskeln zu stählen. Das “Muscle Beach Gym” hat auch schon bessere Tage gesehen, aber den Kultstatus hält es ohne Probleme. Auch wir haben den Fahrradweg, der sich am Rande des Strandes herschlängelt genutzt, um alles mit zwei Tandems zu erkunden.

Am nördlichen Abschnitt des Strands schließt der Santa Monica Pier an, welcher auch gleichzeitig das Ende der berühmten Route 66 darstellt, welche von Chicago bis nach Santa Monica führt. Auf dem Pier befindet sich ein kleiner Freizeitpark mit einer Achterbahn, einem Riesenrad und einem kleinen Freefall-Tower, der höchstens für die Kleinen spannend sein sollte.

Als wir das erste Mal den Boardwalk betraten und den Strand vor uns hatten, waren wir echt erstaunt, dass Los Angeles einen so schönen, weißen und vor allem breiten Strand zu bieten hat. Trotz des super Wetters war der Strand nicht überlaufen. Das Meer war allerdings eisig kalt, aber das konnte uns nicht davon abhalten zumindest ein Mal im Urlaub im Meer gewesen zu sein.

Am Abend waren wir noch kurz zum Sonnenuntergang am Strand und sind dann in einem kleinen Restaurant in der Nähe des Boardwalks versackt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *