Mit dem Rucksack durch Vietnam
Vom 15.04.2014 – 10.05.2014 waren wir mit dem Rucksack unterwegs in Vietnam.
Wir sind mit Air-Berlin / Etihad Airways über Abu Dhabi nach Ho-Chi-Minh-Stadt (HCMS) geflogen, wo wir die ersten 3 Tage geblieben sind. Dort haben wir einen Ausflug zu den Tunneln von Cu Chi unternommen.
Von HCMS aus ging es mit dem Bus weiter in Richtung Mui Ne, ein kleines Fischerdorf an der Ostküste Vietnams, welches hauptsächlich für seine außergewöhnliche Dünenlandschaft bekannt ist.
Die nächste Station war Nha Trang, eine größere Stadt mit weitem Sandstrand an der Ostküste. Hier ist es schon ziemlich busy und touristisch. Hier sind vor allem russische Touristen zu finden. In Nha Trang haben wir unsen PADI Open Water Diver Tauchschein absolviert.
Von Nha Trang ging es mit den Flugzeug weiter in Richtung Da Nang, um dann mit den Bus nach Hoi An zu fahren. Hoi An ist berühmt für seine wunderschöne Altstadt und die kulinarischen Köstlichkeiten. Das können wir nur bestätigen. Die Station Hoi An gehörte definitiv zu unseren Highlights auf der Reise.
Nach den Tagen in Hoi An ging es dann wieder zurück nach HCMS, wo wir nur noch eine Übernachtung hatten, bevor der Rückflug nach Deutschland näher rückte.